Super-Sommer

Jubiläums-Gewinnspiel

cropped-IMG_1894-crop-500sq.pngVor fast genau fünf Jahren, am 12. März 2011, habe ich hier den ersten belanglosen Artikel geschrieben. Mittlerweile sind es zwar 182, das ist aber nicht mal einer pro Woche. Produktiv war ich also nicht, die letzten Jahre. Überhaupt hat sich hier alles anders entwickelt als ursprünglich geplant. Die eigentlich Idee war ein Fotoblog zu machen. Warum das ganze Super-Sommer heißt, wird übrigens bereits im zweiten Artikel erklärt. In den ersten Beiträgen finden sich neben Werbung für ein Benefizkonzert des Jugendchores Eschersheim auch ein Aufruf an der Kommunalwahl 2011 teilzunehmen, aber keine Fotos.
Bereits Ende März beginnt dann eine Reihe von Artikeln über unser Pen&Paper Rollenspiel, die in Summe den Löwenanteil (92) der Artikel hier ausmachen. Auslöser war damals der krankheitsbedingte Ausfall von zwei Mitspielern. Die Artikel sollten den beiden die Gelegenheit geben, am Ball zu bleiben, quasi.
Den ersten Bezug zu Fotos gibt es Anfang April, allerdings nur als Verweis auf meinen Flickr Account.
Einen weiteren großen Teil (26 Artikel) nehmen unsere Abenteuer mit der Unitymedia ein.
Der scheinbar erfolgreichste Artikel ist aber ein Außenseiter. Der Artikel „Zusammenbau der Clickbox einer Sachs Super-7 Nabenschaltung“ hat definitiv die meiste Aufmerksamkeit erhalten. Und dass, obwohl ich in keiner Radfahr-Community aktiv bin. Tatsächlich bin ich auch nur ein Gelegenheitsradler. Aber es ist natürlich erfreulich, wenn man mal einen hilfreichen Artikel schreibt. 🙂

Aber ich möchte das hier nicht zu sehr ausweiten. Anfang des Jahres hatte ich schon mal ein Gewinnspiel angedeutet. Das möchte ich heute umsetzen. Zu Gewinnen gibt es die unten aufgezählten drei Preise. Der Gewinner darf wählen, der zweite Platz kann dann nur noch aus den zwei verbliebenen Preisen wählen, der dritte muss nehmen, was übrig bleibt.

  • CicloSport 10103400 CM 4.2 drahtloser Fahrradcomputer, silber, neuwertig aber ohne Kabelbinder DSC03553
    (Ich hatte das Gerät schon mal montiert, konnte es aber mit der Fahrradgeometrie meines Rades nicht zuverlässig zum Laufen bringen. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt. Das Gerät ist bis auf die eine Montage neu, aber natürlich übernehme ich hier keine Garantie. Aber da mein Topartikel ein Fahrradbeitrag ist, finde ich das angemessen.)
  • Eine Kaffeetasse mit Fotomotiv nach Wunsch (unter Vorbehalt) aus meiner Flickr Sammlung, Wert ca. 10 Euro.
  • Eine Packung Merci Schokolade, Wert ca. 10 Euro.

Wer mitmachen möchte, schreibt bitte einen Kommentar zu diesem Beitrag mit seinem Wunschgewinn und teilt den Artikel auf Twitter, Google+ und/oder Facebook (nachvollziehbar) mit dem Hashtag #5JahreSuperSommer. Jeder Beitrag ergibt ein Los, maximal aber nur drei. Irgendwie werde ich dann einen Gewinner ermitteln.
Das Gewinnspiel endet am Ostersonntag, den 27. März 2016. Viel Erfolg!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Klar, oder? 🙂

 

Update vom 10. April: Siehe auch „DIE PREISE SIND DA – JUBLIÄUMS-GEWINNSPIEL“

10 Kommentare

  1. Andreas

    Bei Facebook gesehen, bei Twitter geteilt. Ohne dieses Blog wäre mein RSS Reader nur mit langweilen Inhalten gefüllt. Immer wieder gerne hier, auf deinem Foto-Radler-Blog.

    Antworten
  2. Katrin

    Oh, du bloggst. Gut, dass du das mal auf Facebook geteilt hast. Gehe gleich mal stöbern.
    Liebe Grüße
    Katrin

    Antworten
    1. Peter (Beitrag Autor)

      Ich befürchte, es ist eher ein Nischenblog. Für mich, quasi. Aber wenn Du was Interessantes finden solltest, würde mich das freuen. 🙂
      Tolles Gravatar-Profilbild übrigens!

      Antworten
  3. Nicole

    Es gibt eine Fototasse zu gewinnen? 😀

    BIN DABEI!

    Und lese gleich mal nach warum Super-Sommer Super-Sommer heisst…

    Antworten
    1. Peter (Beitrag Autor)

      Das freut mich! 🙂

      Antworten
  4. Dietmar Janssen

    Hallo Autor, schade, dass teilen auf Facebook nicht zur Teilnahme am Gewinnspiel qualifiziert; ich wäre auch an einer Fototasse interessiert. Meiner Lieblingstasse hat der letzte Spülmaschinenbesuch den Henkel gevierteilt! Mal sehen, ob ich mir nun aus diesem Anlass auch noch einen Twitter Account einrichte…

    Antworten
    1. Peter (Beitrag Autor)

      Doch, natürlich. Ist nur für mich schlecht nachzuvollziehen, wenn es privat geteilt wird. ☺

      Antworten
  5. Bilere

    Das kommt oft vor, dass man vorhat, einen Blog zum bestimmten Thema zu führen und dann am Ende andere Themen bevorzugt. Das ist das Leben. Ich finde deunen Blig trotzdem sehr interessant. Lg bilere

    Antworten
    1. Peter (Beitrag Autor)

      Danke! Möchtest Du auch die Schokolade gewinnen? 😉

      Antworten
  6. Peter (Beitrag Autor)

    So, das war es dann. Die Auswertung wird einfach. Drei Teilnehmer macht drei Gewinner.
    Andreas bekommt die Schokolade, Nicole und Dietmar dürfen sich ein Motiv für die Fototasse aussuchen. ☺

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.