Super-Sommer

Was lese ich: QualityLand von Marc-Uwe Kling

Letztlich habe ich auf der Seite der geschätzten Kleinstadtfotografin einen Buchtipp gefunden. QualityLand von Marc-Uwe Kling. Der Beschreibung nach geht es um eine satirische Zukunftsvision. Vom elektronischen Buchklappentext noch nicht völlig überzeugt habe ich mir eine Leseprobe bestellt um kurz darauf (die helle Ausgabe) von QualityLand als E-Book zu kaufen. Der Autor projiziert auf amüsante Weise die Entwicklung unserer Gesellschaft in eine nicht allzu ferne und auch nicht ganz so unwahrscheinliche Zukunft. Alle Themen von Social Media über Online Shops zu Dating Portalen, künstlichen Intelligenzen, Drohnen, Datensammlung und Auswertung, Politikverdrossenheit und einige mehr finden einen Platz in dem 384 Seiten umfassenden Werk. Es gibt genügend Gelegenheiten, das eigene Verhalten auch mal zu reflektieren. Muss man aber nicht. Fragen, unter anderem zur hellen und dunklen Ausgabe, beantwortet der Autor in den FAQ.

Schaut Euch das Buch beim nächsten Besuch im Buchladen doch mal an oder bestellt Euch eine Leseprobe (z.B. bei TheShop ;-)). Ich finde, es lohnt sich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: