Super-Sommer

Gute Nacht Freunde, …

“ … es ist Zeit für mich zu gehen.“, mit diesen oder ähnlichen Worten verabschiedete sich der langjährige Chorleiter Hans-Dieter Kreis nach dem Jubliäums-Benefiz-Weihnachtskonzert von seinen Chormitgliedern. Nach 50 Jahren Chorleitung und Vorsitz muss er den Chor aus gesundheitlichen Gründen in andere Hände geben.
Ein neuer Vorstand wurde gewählt und eine neue Chorleiterin gefunden. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich der Name in Familienchor geändert. Ein Anliegen, dass vielen seit Jahren am Herzen lag. Das Benefiz Konzert ergab übrigens über 1.400 Euro für den Verein Fatra (Frankfurter Arbeitskreis Trauma und Exil). Der Verein setzt sich unter anderem für nicht begleitete junge Flüchtlinge ein.

Der Familienchor Eschersheim ist ein Chor der aus dem Jugendchor Eschersheim durch Umbenennung hervorgegangen ist. Die Mitgliederstruktur hat den Namen Jugendchor nicht mehr gerechtfertigt. Als Familienchor möchte der Frankfurter Chor eine Brücke schlagen zwischen Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchören. Die Chorleitung hat ab 2016 Christine Danner. Weitere ausführliche Informationen finden sich auf der Chorseite oder direkt in der Chorprobe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.