Super-Sommer

Was ich lese: Ich. Darf. Nicht. Schlafen. von S. J. Watson

Dieses Buch ich in einem Buchladen vermutlich nicht mal in die Hand genommen. Meine Präferenzen liegen eher bei Fantasy, SciFi, CyberPunk, Action oder auch Kriminalgeschichten. Aber es war eine Empfehlung und eine gute noch dazu. Ich. Darf. Nicht. Schlafen. oder im Original Before I Go To Sleep von S. J. Watson erzählt die tragische Geschichte einer, die nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat und es jede Nacht von neuem verliert. Jeder Tag beginnt für sie mehr oder weniger gleich, bis sie anfängt Einzelheiten aufzuschreiben. Von da an ist es eine spannende Reihe an immer neuen Entdeckungen. Und obwohl nicht wirklich viel passiert, schafft es der Erzähler den Leser tief mit in die Geschichte hineinzuziehen.

Das Buch ist 2011 erschienen, also nicht wirklich neu und hatte damals auch recht gute Kritiken. Drei Jahre später wurde es verfilmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: