Super-Sommer

Jugendchor Eschersheim sucht Ehemalige!

Auftritt im NWZ, vermutlich 1995

Der Jugendchor bei einem Auftritt im NWZ, vermutlich 1995

Anläßlich des 50-jährigen Jubiläums des JE sucht der Chor ehemalige Mitglieder für einen gemeinsamen Auftritt am 31. Mai in der Josefskirche. Hier der Originalaufruf aus der FB Gruppe:

„Liebe Ehemalige,

jetzt wird es konkret.

wir laden alle ehemaligen Chorsängerinnen und -sänger herzlich ein, mit uns gemeinsam im Jubiläumskonzert am Sonntag, dem 31.05.2015 um 17:00 Uhr in der Josefskirche in Frankfurt Eschersheim, zu singen. Da wo alles begann, wollen wir einen Querschnitt der Lieder der letzten 50 Jahre präsentieren. Angefangen bei der Gregorianik über die Jazzmessen und Taizé-Liedern bis zu neueren Stücken wird alles vertreten sein. Im Anschluss an das Konzert gibt es einen Umtrunk (ein Wort, das allen auch aus alten Rundbriefen noch bekannt sein dürfte…) im Gemeindesaal, wozu die Teilnehmer und Besucher natürlich auch alle herzlich eingeladen sind.

Zur Wiederauffrischung finden zwei Abstimmungsproben mit den Ehemaligen am 07.05.2015 und 21.05.2015 jeweils um 19:30 bis ca 20:45 Uhr in unserem Probenraum in der Johann-Hinrich-Wichernschule im Victor-Gollancz-Weg 4 in Frankfurt Eschersheim statt.

Im Anschluss gibt es jeweils bei Snacks und Getränken die Möglichkeit, alte Videos und Fotos anzugucken und mit den anderen Ehemaligen und natürlich auch mit den noch Aktiven, zu quatschen.

Direkt vor dem Konzert wird es auch noch eine Generalprobe in der Kirche geben, so dass wir sicher sind, dass das mit Euch zusammen ein tolles Konzert werden wird.

Wir freuen uns auf Euch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: