Super-Sommer

Deadlands – Cowboys und Geister

WürfelVor ein paar Tagen hatte ich Gelegenheit an einer Deadlands Spielerunde teilzunehmen. Die Kombination von Wildem Westen mit Fantasy in Form von Magie, Geistern und Werwesen hat durchaus ihren eigenen Reiz. Auch die Benutzung eines Pokerblatts anstelle von Würfeln, oder besser zur Unterstützung der Würfel, den die werden auch gebraucht, trägt zur Atmosphäre bei. Meine Figur, Sir David Lindsay, ist ein spleeniger Engländer im grauen Tweedanzug. Mit Stockschirm und Melone sucht er Abenteuer und Zerstreuung auf dem neuen Kontinent. Den Älteren könnte der Name ein Begriff sein, aber die Ähnlichkeit ist rein zufällig. Ganz bestimmt. Sollte Sir David die Muse finden, wird er vielleicht des abends am Lagerfeuer den ein oder anderen Reisebericht verfassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: