Super-Sommer

Auf zu neuen Horizonten oder einfach nur Warten

Also mal vorweg, die erste Hürde ist genommen. Der Techniker war da. Natürlich nicht zur vereinbarten Zeit zwischen 18:00 und 19:00, aber auch nicht so viel später. Ich habe praktisch nur etwas über eine Stunde auf den Techniker gewartet. Da will ich mal nicht meckern. Was er bei uns machen sollte musste ich ihm dann aber erst erklären, zumindest das benötigte Material hatte er dabei. Glück gehabt! Das war es dann aber auch schon.

Die Multimediadose unterm Dach war schnell getauscht. Jetzt gibt es da zwei digitale Anschlüsse. Allerdings ist die eine ein billige Steckverbindung für die Samsung Horizon, die andere eine hochwertigere Schraubverbindung für die Fritzbox. Der Nebeneffekt davon ist, dass die Horizon nicht mit dem HD-Recorder wie beabsichtigt getauscht werden kann.
Dann wird halt weniger getestet.

Schwerwiegender ist die Tasache, das die Box aus dem Installationsmodus nicht aufwacht. Der Techniker verwies auf Ladezeiten von bis zu anderthalb Stunden. Aber auch nach drei Stunden keine Besserung. Da muss wohl einer nochmal kommen.

Horizon

 

 

 

 

 

Das ist auf Dauer nicht so spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.